Eröffnung der „Premiere Star Kinderwelt“ in Rostock

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die erste „Premiere Star Kinderwelt“ des Jahres 2008 wurde heute von Pate Frank Pagelsdorf in Rostock eingeweiht.

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Roland Methling und dem Paten der Aktion, dem Hansa Rostock-Trainer Frank Pagelsdorf, übergab Wolfgang Winter, Geschäftsführer von Premiere Star, den Spielplatz an die jüngsten Bewohner der Stadt. Der im Stadtteil Südstadt gelegene Spielplatz bietet zahlreiche Attraktionen für Kinder verschiedener Altersgruppen.

Premiere Star engagiert sich seit seiner Gründung im September 2007 für Kinder und Jugendliche in Deutschland. „Premiere Star Kinderwelt“ ist ein gemeinsames Spielplatz-Projekt von Premiere Star, dem „Bündnis für Kinder. Gegen Gewalt“ und dem Spielgerätehersteller Eibe. Ziel des Bündnisses sei es, jedes Jahr vier Spielplätze neu zu bauen oder bereits vorhandene Flächen zu renovieren.
 
Wie aus einer offiziellen Mitteilung hervorgeht, sei nun bereits schon der zweite Kinderspielplatz des Projekts eingeweiht worden. Die erste“Premiere Star Kinderwelt“ entstand in Dresden. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum