Digitales Fernsehen: Mehr als 30 Zielgruppensender organisieren sich

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Bild: Destina - Fotolia.com
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München – Auf ihrem dritten Treffen im Rahmen des „Medienfrühstücks“ haben über 30 Zielgruppensender beschlossen, ihre Diskussions- und Lobbyplattform in Zukunft als Verein zu organisieren.

Der Verein, der noch keinen Namen hat und nach seiner Gründung in Hamburg ansässig sein wird, soll neben dem Informations- und Erfahrungsaustausch untereinander der Interessenvertretung der Zielgruppensender nach außen dienen. Dabei werden der beschleunigte Umstieg von analoger auf digitale Technik bei der Übertragung sowie größere Spielräume bei der Nutzung von neuen Werbeformen die Schwerpunkte der zukünftigen Arbeit sein.
 
Dr. Carl Claussen, geschäftsführender Gesellschafter von Tier TV, argumentierte: „Mit dem neuen Verein haben wir als Zielgruppensender die Chance, unsere Anliegen prononcierter darzustellen. Die schnelle Schaffung weiterer digitaler Kapazitäten, insbesondere im Kabel, ist eines unser dringendsten Themen. Denn nur mit einer vernünftigen Reichweite kann die wirtschaftliche Grundlage für diese Sender gewährleistet werden.“
 
Marko Tomazin, Geschäftsführer von Gute Laune TV ergänzte: „Ob Abo-TV oder Free TV, Zielgruppensender stehen meist allein im harten Vermarktungswettbewerb gegen das Duopol der großen Senderfamilien. Der Vorteil: Zielgruppensender sind kreativer, schneller und natürlich auch günstiger als der Wettbewerb. Es ist eine unserer vordringlichsten Aufgaben, alle diese Vorteile auch an die werbetreibende Wirtschaft zu kommunizieren.“
 [mg]

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1 Kommentare im Forum

  1. AW: Digitales Fernsehen: Mehr als 30 Zielgruppensender organisieren sich Haben die den Verschlüsselungswahn nicht mitbekommen oder wissen die selber nicht, wovon sie reden?
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