Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

102
191
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Brüssel – Filme und Serien im öffentlich-rechtlichen Fernsehen bald nur noch in der Originalsprache mit Untertiteln – so stellt sich zumindest das Europaparlament das TV-Programm der Zukunft vor.

Wie „Spiegel Online“ berichtet, hat das EU-Parlament die EU-Kommission aufgefordert, einen entsprechenden Gesetzesvorschlag auszuarbeiten. Demnach müssten die öffentlich-rechtlichen Sender der EU künftig sogar alle Sendungen Untertiteln.

Davon wären sogar Tagesschau-Berichte betroffen, in der dann die Aussagen ausländischer Interviewpartner nur noch im Original mit Untertitel gezeigt werden dürften. Ziel dieser Forderung ist es, das Lernen von Fremdsprachen zu erleichtern. Darüber hinaus wäre der Dienst für Schwerhörige und Taube eine große Hilfe. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

102 Kommentare im Forum

  1. AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV Die SPINNEN doch!!! Tja Tja das Europa der Zukunft läßt grüßen
  2. AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV Siehe Small-Talk, da wurden schon Meinungen festgehalten.
Alle Kommentare 102 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum