Belgien: Sieben HDTV-Sender und Video-on-Demand für Belgacom TV

1
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Brüssel – Der belgische IPTV-Sender Belgacom TV geht am 14. April mit seinen sieben neuen HDTV-Kanälen an den Start.

Zusätzlich biete der Sender noch zahlreiche HDTV-Titel in seiner eigenen Video-on-Demand-Videothek an. Ein Abonnement für das HDTV-Paket koste demnach 9,95 Euro pro Monat.

Das Paket soll die Sender Discovery HD, Disney Cinemagic HD, Exqi, HD1, History Channel HD, Melody Zen sowie Luxe TV HD beinhalten. Die Video-on-Demand-Titel werden von Warner Bros, Disney und unabhängigen Produzenten beigesteuert. Für die nächsten Monaten plant Belgacom TV, den Betrieb weiterer Kanäle und Studios aufzunehmen.
 
Wie der belgische IPTV-Sender weiterhin bekannt gab, soll das HDTV-Angebot in fast der Hälfte aller Haushalte in Belgien zu empfangen sein. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Belgien: Sieben HDTV-Sender und Video-on-Demand für Belgacom TV in anderen ländern wird eben keine entwicklung des marktes abgewartet, auch labern dort die senderchefs nicht ständig irgendwelchen ******, sondern dort wird einfach gemacht. wir werden eben noch bis 2010 warten. hoffentlich finden die herren entscheider nicht noch ein argument um hd für deutschland noch weiter hinaus zu zögern, man weiß ja nie. vor allem ist auch der preis interessant, premiere will ja schon für 1 einzigen hd sender nen zehner, und dann ist es nichtmal möglich diesen ganz für sich allein zu buchen. da kann ich nur sagen, man sollte den laden einfach wegen reichtum schließen. vielleicht kommt ja dann jemand der statt masse einfach nur klasse bieten kann.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum