Premiere-Umfrage: Schwarzer Tag für Frauen – Auto vor Bier und Fußball

10
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Schwarzer Tag für die Frauen dieses Landes: In einer repräsentativen forsa-Umfrage im Auftrag von Premiere landeten Mädchen und Frauen bei der Frage nach dem besten Erzeugnis „aus deutschen Landen“ weit abgeschlagen.

Mit 15 Prozent platzierten sie sich sogar noch weit hinter der deutschen Dichtkunst (28 Prozent) auf demselben Rang wie die deutsche Wurst. Immerhin schlug das bessere Geschlecht den Gartenzwerg (7 Prozent) und die Kuckucksuhr (5 Prozent). Zum „Besten aus deutschen Landen“ wurde das einheimische Auto (62 Prozent) vor dem Bier (53 Prozent) und dem deutschen Fußball (43 Prozent) gewählt.
 
Anlass der Umfrage war die Themenwoche „Bestes aus deutschen Landen“, in der zwischen dem 20. und 27. April bei Premiere 16 der erfolgreichsten deutschen Filmproduktionen aus verschiedenen Genres zu sehen sind. Dabei konnten die Befragten bis zu drei Antworten geben.
 
Bei der Frage nach dem besten Film, der in Deutschland produziert worden ist, gab es einen eindeutigen Sieger: 26 Prozent der Befragten wählten die Bernd-Eichinger-Produktion „Der Name der Rose“ (am 24.April um 22.25 Uhr auf Premiere Filmclassics) zum besten Film „aus deutschen Landen“.
 
Auf Platz 2 schaffte es Loriot (17 Prozent), der Grandseigneur des deutschen Humors mit seinem Kinoerfolg „Pappa Ante Portas“ (am 23. April um 20.15 Uhr, Premiere Filmclassics). Platz 3 belegte mit 15 Prozent Tom Tykwers „Das Parfum“ (20. April, 20.15 Uhr, Premiere 1 und HD). Die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Patrick Süskind ist bei Premiere zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen und damit Höhepunkt des Programmevents „Bestes aus deutschen Landen“.

 [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere-Umfrage: Schwarzer Tag für Frauen - Auto vor Bier und Fußball Und was soll mir das sagen? Dass deutsche Männer lieber mit anderen Nationalitäten ins Bett hüpfen? Tut mir leid, aber solch eine beknackte Meldung und Umfrage ist ja vollkommen dämlich und überflüssig.
  2. AW: Premiere-Umfrage: Schwarzer Tag für Frauen - Auto vor Bier und Fußball wer braucht schon deutsche Frauen wenn man hübsche Thailänderinnen aus dem Katalog bestellen kann?
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum