Sat.1: Weiterhin Regionalfenster für Norddeutschland

1
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Potsdam – Die „Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich“ (KEK) genehmigte die Verlängerung für regionale Programmfenster bei Sat.1.

Beantragt wurde die Fortführung der Regionalfenster bei Sat.1 durch die Landesmedienanstalten von Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Wie die KEK mitteilte, bestehen „keine Bedenken aus Gründen der Sicherung der Meinungsvielfalt“. Niedersachsen und Bremen sowie Hamburg und Schleswig-Holstein teilen sich im Programm von Sat.1 jeweils ein Zeitfenster für Regionalsendungen. Beide Genehmigungen würden bis zum 31. Dezember 2009 laufen. Für die Zeit vom 1. Januar 2010 bis zum 30. Juni 2015 bestünden dagegen „medienkonzentrationsrechtliche Bedenken“. Genauere Erläuterungen machte die KEK nicht. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat.1: Weiterhin Regionalfenster für Norddeutschland Die Medienanstalt Hamburg-Schleswig-Holstein hatte die Lizenz sogar für 7 Jahre verlängert, da hat aber die KEK gemeckert.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum