Kabel BW startet neue International-Pakete

7
163
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Heidelberg – Ab 15. April wird Kabel BW seinen ausländischen Kunden Programmpakete aus ihrer Heimat anbieten. Den Anfang machen ein bosnisches und ein serbisches Paket.

Sukzessive sollen auch griechische, italienische, kroatische, albanische und polnische Pakete folgen. „Wir reagieren mit unseren International-Paketen auf die spezielle Struktur der ausländischen Mitbürger in Baden-Württemberg“, erklärte der Kabel-BW-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

Für 9,90 Euro im Monat kann dann das Paket „Bosnisch“ bestehend aus dem Sender NTV Hayat bestellt werden. Der Kanal bietet laut Kabel BW eine Auswahl an Nachrichtensendungen, Unterhaltung, Musik, Sport und Dokumentationen sowie Kinder-, Religions- und Kulturprogrammen aus Bosnien und Herzegovina.
 
Das Paket „Pink“ für die serbischstämmigen Einwohner ist für 16,90 Euro monatlich zu haben. Inbegriffen sind die Sender Pink Plus, Pink Extra, Pink Music und der Radiosender Pink Radio. Pink Plus ist die internationale Version des serbischen Senders und bietet Unterhaltung und Nachrichten. Die serbischen Inhalte werden nach Angaben des Kabelnetzbetreibers durch US-amerikanische Programme abgerundet. Pink Extra legt den Schwerpunkt auf Musik, Sport und Shows aus Serbien. Wer Pop-Musik aus Südosteuropa mag kommt bei Pink Music auf seine Kosten.
 
„Möglich wird dies durch unsere neue NDS-Plattform. Nun können wir auch speziell auf unsere Kunden abgeschnittene Programmpakete bündeln“, erklärte der Kabel-BW-Sprecher weiter gegenüber DF. In Kundenbefragungen habe sich bestätigt, dass die Nachfrage nach internationalen Programmpaketen sehr hoch sei. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW startet neue International-Pakete Ja auch so was will verkauft sein. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass KBW für alle eingespeisten und z. T. über Satellit verschlüsselten Fremdsprachenprogramme einen Einspeisevertrag abgeschlossen hat. Schaun wir mal, bei welchen Programmen der ORF-Ausspeisungseffekt noch eintritt.
  2. AW: Kabel BW startet neue International-Pakete Das hat aber mit NDS rein gar nichts zu tun. Man hätte genauso gut auch eigene Programmpakete anbieten können in Nagra-Verschlüsselung. Kabel BW schaltet übrigens seine Karten selbst frei und nicht Kabel D, also NDS ist für mich kein Argument.
  3. AW: Kabel BW startet neue International-Pakete ... wo ist das denn Schwachsin ? Kabel BW kann ohne eigenes Verschlüsselungssystem nunmal keine eigenen Pay-TV-Pakete schnüren. Bislang hat Kabel BW lediglich die Pay-TV-Pakete von Premiere und Kabel Deutschland durchgeleitet. In Sachen kostenpflichtiger International-Pakete war Kabel BW immer auf Kabel Deutschland angewiesen. Kabel Deutschland bietet diese Pakete derzeit nicht an. Beide Pakete gibt es schon seit Februar letzten Jahres in den ausgebauten Kabelnetzen von Unitymedia. Kabel BW könnte im Prinzip diese Pakete auch von Unitymedia beziehen und einfach nur durchleiten. Davon mal abgesehen: hieß es nicht vor kurzem noch, dass Kabel BW keine eigenen Pay-TV-Pakte schnüren wird ? Wieder mal eine Aussage von vielen, die nicht zutrifft. Ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, dass Kabel BW seine Kunden nach Strich und Faden verarscht ...
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum