USA: Pay-Radio für Blackberry-Smartphones

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Washington, DC – Der US-amerikanische Pay-Radio-Anbieter XM Radio plant, 20 seiner Spartensender auch auf Blackberry-Smartphones zu übertragen.

Wie „Teltarif.de“ berichtet, wurde dafür bereits eine entsprechende Vereinbarung mit QuickPlay Media, die den dazu erforderlichen Player bereitstellen, unterzeichnet. Das Angebot von XM Radio Mobile solle 7,99 US-Dollar (etwa 5,10 Euro) kosten und werde demnächst in den USA vermarktet.

Zu den Musikprogrammen, die über Blackberry empfangen werden können, gehören Kanäle mit Musik aus den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren, ein Programm mit Top-20-Hits, New Alternative Rock, HipHop und R’n’B, Indie Rock, Easy Jazz sowie eine Station mit neuer Country-Musik. Außerdem sollen auch Comedy- und Talk-Programme auf die Smartphones übertragen werden.
 
XM Radio verbreitet seine Programme normalerweise über Satellit. Zusätzlich können dessen Spartenkanäle auch für den Empfang über Internet abonniert werden. Wie das Unternehmen mitteilte, würden bisher rund neun Millionen Abonnenten auf diese Weise in Nordamerika versorgt werden. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum