Sharp überarbeitet Informationsangebot für HDTV-Fans

0
38
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Sharp informiert ab sofort zum Thema HDTV auf seinen Websites www.sharp.de und www.sharp.at. Dort können sich Interessenten auf den neuesten Wissensstand zu HDTV bringen.

Hochauflösendes Fernsehen ist eines der wichtigsten technologischen Schlüsselwörter im Bereich Consumer Electronics. Für den HD-Empfang gibt es drei Faktoren zu berücksichtigen: zum einen die zu verwendenden Geräte, zum zweiten der ausgestrahlte HD-Content und zum dritten der Zugangsweg. Sharp bringt Licht ins Dunkel der drei Bereiche und informiert auf den beiden deutschsprachigen Seiten Sharp Deutschland und Sharp Österreich umfangreich über das hoch auflösende Fernsehen (High Defintion Television/HDTV).
 
Das das Portal des Herstellers geht dabei auf aktuelle Entwicklungen in Technologie und Markt ein. Zudem gibt der LCD-Pionier einen Überblick zum HD-Programmangebot in Deutschland und Österreich und versorgt seine Kunden mit weiteren interessanten Informationen rund um das gestochen scharfe TV-Bild.
„Die Zukunft des Fernsehens heißt HD. Wir setzen mit unseren Technologien regelmäßig neue Maßstäbe und treiben so die Entwicklungen im LCD-Markt weiter voran“, erläutert Frank Bolten, Geschäftsführer der Sharp Electronics GmbH Germany/Austria.
 
„Die Informationsvielfalt rund um hochauflösendes Fernsehen ist groß und auf den ersten Blick schwer zu durchschauen. Wir möchten unseren Kunden bei ihrer Recherche unter die Arme greifen und sind davon überzeugt, dass das neue HDTV-Infotool verständlich macht, welche Punkte bei hochauflösendem Fernsehen zu berücksichtigen sind“, so Bolten weiter.
 
Vor Kurzem haben die öffentlich-rechtlichen TV-Sendeanstalten ihre Roadmap, also einen Fahrplan zur Einführung des hochauflösenden Fernsehens bis zu den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver vorgestellt. Zwar freue man sich bei Sharp nach eigener Aussage, dass nun ein klarer Fahrplan dem Konsumenten Zukunftssicherheit gibt und präsentiert auf seiner neuen Subsite unter der Rubrik HDTV-News Detailinformationen zu dem Thema. Dennoch kritisiert das Unternehmen die öffentlich-Rechtlichen Sender recht deutlich, denn die Einführung komme „im Vergleich zu anderen entwickelten Ländern recht spät“.
 
Will sich ein Zuschauer ein HD-TV-Gerät kaufen, benötigt er im Normalfall zahlreiche Hintergrundinformationen. Diese Informationen erhalten die Konsumenten nun sowohl auf der deutschen als auch der österreichischen Sharp Website. Tipps für eine zukunftssichere Kaufentscheidung und Fakten über die aktuelle Marktentwicklung sind hier ebenfalls abrufbar. „Die wichtigsten Hinweise auf HD-Programme im deutschen und österreichischen Fernsehen und Links für weitere Informationen runden das neue Infotool von Sharp ab“, so die Firma in einer Pressemitteilung.
 
„Sowohl Sharp als auch seine Kunden sind seit langem bereit für hochauflösende Fernsehbilder. Die technologischen Entwicklungen erhalten fast täglich neue Updates, über die wir die Käufer informieren wollen. Unser neues Online-Tool gibt den Sharp Usern sowohl das wichtige HDTV-Basiswissen als auch tiefer ins Detail gehende Hintergrundinformationen. Wir sprechen hiermit einerseits den interessierten Konsumenten aber auch unsere Partner aus dem Handel an. Wir sind gespannt, wie dieses Service-Angebot ankommt.“, fügt Frank Bolten hinzu. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum