Bei Philips bricht der Gewinn ein

2
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Eindhoven – Verluste im TV-Geschäft und teure Zukäufe belasten das Unternehmen. Der niederländische Konzern hat im abgelaufenen Quartaldeutlich weniger verdient.

Wie die „Financial Times Deutschland“ (FTD) berichtet, gab Philips für das erste Quartal am Montag einen Rückgang des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen um 28 Prozent auf 265 Millionen Euro bekannt.

Analysten hatten laut FTD mit 306 Millionen Euro gerechnet. Den Umsatz bezifferte das Unternehmen laut FTD auf rund sechs Milliarden Euro. Trotz der Gewinneinbußen habe das Unternehmen sein Rentabilitätsziel erhöht. Es erwarte bis 2010 eine Gewinnspanne für Steuern, Zinsen und Abschreibungen von zehn bis elf Prozent. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Bei Philips bricht der Gewinn ein kein wunder wenn sie so geräte wie den dsr 9005 auf den markt bringen. die kiste läuft von anfang an alles andere als stabil, und die philipser brauchen fast 2 jahre um ein update der software zu bringen?
  2. AW: Bei Philips bricht der Gewinn ein PHILLIPS ist einfach nicht mehr das, was es mal war. ist anscheinend aber bei vielen firmen so. meine eltern hatten einen fernsehr von denen, der hat 20 jahre gehalten. tun den ihre heutigen garantiert nicht. auch die CD-player aus den 80ern laufen zum grossteil heute noch. schaffen die aktuellen bestimmt auch nicht. heute wird einfach keine qualität mehr hergestellt. es geht nur ums schnelle geld...die firmen interessieren sich nur noch für ihre anleger, aber nicht mehr für ihre kunden. die börse ist heilig, der kunde aber lästig.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum