ZDF-Chefredakteur dementiert konkrete Pläne mit Joschka Fischer

0
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Main – Zwischen dem ZDF und dem früheren Außenminister Joschka Fischer (Grüne) gibt es noch keine konkreten Pläne für eine außenpolitische Talksendung.

Main – Zwischen dem ZDF und dem früheren Außenminister Joschka Fischer (Grüne) gibt es noch keine konkreten Pläne für eine außenpolitische Talksendung. Er habe von Fischer auf die Idee für „eine Art außenpolitisches Quartett“ eine „grundsätzliche und sympathische Reaktion“, aber keine Zusage erhalten, sagte ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender der Nachrichtenagentur ddp. Auch gebe es noch keine Überlegung, wie oft eine solche Sendung im Jahr produziert werden könne. Er könne sich aber vorstellen, dass solch ein Format beispielsweise zum 60. Gründungstag des Staates Israel sowie zur US-Präsidentschaftswahl im November laufen könne. Brender wies zugleich Vorwürfe zurück, er habe in den Schnitt eines Fischer-Porträts, das im März ausgestrahlt wurde, wegen der etwaigen Kooperation mit dem Grünen-Politiker eingegriffen. Eine solche Behauptung sei „lächerlich“, sagte er und fügte hinzu: „Ich erkaufe mir doch nicht mit einem stark kritisierten Porträt einen neuen Moderator.“ [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum