HDTV für Kinder – mit Ernie, Grobi und Krümelmonster

12
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Amerikanische Fans der Sesamstraße werden Ernie, Bert und Co künftig in noch besserer Bildqualität verfolgen können.

Sony hat bekannt gegeben, dass sich die produzierenden Kaufman Astoria Studios mit HDTV-Ausrüstung eingedeckt haben. Dank tragbaren HD-Kameras sowie Studiokameras und einem Multi-Format-Production-Switcher kann die seit 16 Jahren erfolgreiche Kinderserie demnächst in neuer Qualität auf amerikanischen Fernsehern zu sehen sein.

Die 39. Staffel der „Sesame Street“, so der Originaltitel, wird die erste sein, die hochauflösend gedreht wird. Ausgestrahlt wird das Material ab dem 11. August dieses Jahres.
 
Das Equipment soll allerdings nicht nur für die Kinderserie genutzt werden. Wie Golem.de berichtet, sei dessen Einsatz auf für diverse Fernseh- sowie für unabhängige Filmproduktionen eingeplant. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV für Kinder - mit Ernie, Grobi und Krümelmonster die seit 16 Jahren erfolgreiche Kinderserie Sorry, aber das ist ja wohl falsch! Denn als ich die Sendung das erste mal gesehen habe, war ich garantiert älter als 21 Jahre
  2. AW: HDTV für Kinder - mit Ernie, Grobi und Krümelmonster Sesamstrasse in HD? Davon können wir in DE noch lange träumen!
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum