Fortecstar bringt Sat-Receiver mit Recorder auf den Markt

0
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Tilburg – Neu am Satellitenempfänger „Fortecstar Innovation“ ist seine Funktion zum direkten Aufzeichnen auf die integrierte Festplatte mit dem Private Video Recorder (PVR).

Der PVR kann über USB mit Daten einer externen Festplatte bedient werden, berichtet der Hersteller Fortecstar. Eine weitere Neuigkeit sei der eingebaute Netzwerkanschluss. Dabei ließen sich 100 Megabit pro Sekunde übertragen.

Der Fortecstar Innovation basiert laut Herstellerangaben auf dem „Passion model“. In das Gerät integriert seien die Verschlüsselungsverfahren Conax und X-Crypt, optional könne auch Nagravision eingebaut werden. Der Fortecstar verfüge über zwei USB-Ports für Updates und liefere ein mehrsprachiges Bildschirmmenü.
 
Wie Fortecstar mitteilt, könne der Receiver bis zu 5000 Kanäle speichern. Auf der Satellitenliste seien rund 100 Satelliten anwählbar, die alphabetisch sortiert werden könnten. Bei Bildschirmformaten habe der Nutzer die Auswahl zwischen 4:3 und 16:9. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum