Weltmeisterschaften der Leichtathleten in HDTV

0
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin/Saarbrücken – Den ersten HDTV-Showcase hat die ARD anlässlich der Osterfeiertage in diesem Jahr erfolgreich über die Bühne gebracht.

Die nächsten Termine stehen bereits in den Startlöchern. In den Olymp hochauflösender Bilder werden die Programm-Macher der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten die Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 erheben. Darauf hatte ZDF-Intendant Markus Schächter im Rahmen des Berliner HDTV-Symposiums hingewiesen.

Gezeigt werden die Leichtathleten, die vom 15. bis 23. August im Berliner Olympiastadion um die Plätze ganz oben auf dem Treppchen kämpfen, dann in einem Hauptprogramm – genauer gesagt im „Ersten“. „Mit diesem HDTV-Ereignis werden die Öffentlich-Rechtlichen zeigen, welche technischen und inhaltlichen Mehrwerte sie leisten können“, so Schächter.
 
Das ist aber nicht das einzige hochauflösende TV-Erlebnis, dass zu sehen sein wird. Weitere HDTV-Ausstrahlungen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten, die vor und nach der Weltmeisterschaft geplant sind, können Sie in der neuen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN nachlesen, die am 2. Mai am Kiosk liegt. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum