Internationale Auszeichnungen für WDR-Arte-Filme

0
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Im April erhielten die drei WDR-Arte-Dokumentationen „Der große Ausverkauf – The Big Sellout“, „Verstrahlt und Vergessen“ und „Die ersten Raumfahrer“ Preise bei internationalen Festivals.

Beim Festival „ökofilmtour 2008“ in Potsdam habe der Dokumentarfilm „Der große Ausverkauf – The Big Sellout“ von Florian Opitz sowohl den Preis als „Bester journalistischer Film“ als auch den Zuschauerpreis erhalten. Die Redaktion hätten Sabine Rollberg (WDR/Arte) und Renate Stegmüller (BR) gehabt.

Die Dokumentation „Verstrahlt und Vergessen“ von Christoph Boekel, Redaktion Sabine Rollberg (WDR/Arte), sei beim „International Film Festival Human Rights Documentary Days“ in Kiew mit dem „Audience Award“ ausgezeichnet worden.
 
Die Dokumentation „Die ersten Raumfahrer“ von Daniel Münter habe beim „Vedere la Scienza Festival“ in Mailand den „Best Documentary Award“ gewonnen. Die Redaktion habe bei Andrea Ernst (WDR/Arte) und Daniele Jörg (WDR Wissenschaft) gelegen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum