Ses Astra unterstützt Satelliten-Ausstrahlung bei der Fußball-EM

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin/Betzdorf, Luxemburg – Ses Astra, eine Gesellschaft der Ses-Gruppe, wird als wichtiger Knotenpunkt für die Sendung und Übertragung der im Juni in Österreich und der Schweiz ausgerichteten Fußball-Europameisterschaft dienen. Dies teilt das Unternehmen mit.

Ses Astra und Media Broadcast werden im Rahmen einer Vereinbarung bei der Bereitstellung von Übertragungslösungen zusammenarbeiten, die die TV-Berichterstattung über die Fußball-EM für eine Reihe europäischer Fernsehsender vereinfachen wird. Diese Pakete bestehen aus Signalbereitstellung, temporärer Transponderkapazität für Übertragungen in Standardauflösung (SD) und High-Definition (HD) sowie Uplink- und Downlink-Diensten.
 
Ses Astra versorgt 117 Millionen Haushalte in ganz Europa mit Fernseh- und Rundfunksignalen und unterhält damit das führende System für den Satelliten-Direktempfang (Direct-to-Home, DTH) in Europa. Media Broadcast ist ein Unternehmen der TDF-Gruppe und einer der führenden Service-Provider in der europäischen Rundfunk- und Medienbranche.
 
Alexander Oudendijk, Chief Commercial Officer, Ses Astra kommentierte den Sachverhalt mit den Worten: „Wir sind sehr stolz, die UEFA EURO 2008™ mit unserer internationalen Erfahrung und hochwertigen Sendequalität unterstützen zu können. Die Möglichkeit der zeitlich befristeten Nutzung von Satellitenkapazität für die Berichterstattung über besondere Ereignisse ist ein für unsere Kunden hochinteressanter Service. Die Vereinbarung mit Media Broadcast zeigt, dass wir uns auch weiterhin verpflichtet fühlen, unseren Kunden auf der ganzen Welt erstklassigen Service und höchste technische Standards zu bieten.“[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum