Samsung: Blu-ray-Laufwerke für Computer kommen im August

0
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Seoul – Auf dem Blu-ray-Markt ist Schritt halten angesagt. Das gilt nicht zuletzt für den südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung.

In Arbeit ist derzeit ein Blu-ray-Laufwerk, dass sowohl in Notebooks als auch bei Desktop-PCs eingesetzt werden kann. Wie das britische Magazin Pocket Lint schreibt, werde das Laufwerk Blu-ray-Discs sowohl lesen als auch beschreiben können.

Unabhängig davon will Samsung der Entwicklung auch die Lesefähigkeit für HD DVDs mit auf den Weg geben. Die Position des Unternehmens: Es gebe weltweit noch genügend Menschen, die ihre HD DVDs auch künftig anschauen wollen. Allerdings läge es in niemandes Interesse, diese auch zu beschreiben.
 
Im August soll das Laufwerk auf den Markt kommen. Welche konkreten technischen Spezifikationen das Gerät haben wird, ist aber noch nicht bekannt. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum