Eurosport: Snooker-WM live

25
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Ab 19. April stehen sich die 32 besten Snooker-Spieler der Welt wieder im Crucible Theatre in Sheffield gegenüber. Eurosport wird täglich mehrere Stunden live bis zum Finale am 5. Mai übertragen.

Wer von den Snookern zu den Gewinnern zähle, könne Kommentator Rolf Kalb noch nicht sagen. Jedoch biete „die erste Runde eine Reihe von Krachern“. Denn vom Duell zwischen Titelverteidiger John Higgins gegen Matthew Stevens verspreche sich die Fanwelt viel Spannung. Ding Junhui gegen Marco Fu sei ein weiteres Spiel mit offenem Ausgang. Stephen Hendry, der sein Gegner Mark Allen bereits beim „UK Championship“ im Dezember mit 9:4 abgefertigt hatte, werde ebenfalls mit Spannung erwartet, heisst es bei der Fangemeinde.

Die Snooker-WM feierte ihre Premiere 1972 und wird bereits seit 1977 in Sheffield ausgetragen. Sie gilt als eines der wichtigsten Snooker-Turniere. Eine Berichterstattung zur WM mit Live-Streaming, Spielberichten, einem Snooker-Forum und einer Kolumne des Kommentators Rolf Kalb gebe es täglich bei der gemeinsamen Sportseite von Eurosport und Yahoo.
 
Wie DIGITALFERNSEHEN berichtete, plant der Sender Eurosport in diesem Jahr ebenfalls eine neue Snooker World Series. Diese umfasse von Mai bis August vier Turniere und soll in Warschau (7. bis 8. Juni) starten, gefolgt von Jersey (21. bis 22. Juni). Das dritte Turnier finde in Mitteleuropa an noch einem festzulegenden Ort statt (28. bis 29. Juni). Den Abschluss werde das Event in Moskau (12. bis 13 Juli) bilden. Neben Spielern aus den Top 20 der Weltrangliste wollen Wildcard-Spieler und lokale Spieler teilnehmen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport: Snooker-WM live Stimmt, Snooker ist so ziemlich der einzige Sport, den ich mir im Fernsehen anschaue - nicht zuletzt dank des genialen Kommentars von Rolf Kalb.
  2. AW: Eurosport: Snooker-WM live Stimmt, Rolf Kalb hat schon seinen Anteil an der Qualität der Übertragungen. Ich finds schön.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum