Zuschauer haben die Nase voll von Castingshows

6
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Frankfurt/Main – Ob Sat.1 für das Dschungelmusical von Phil Collins, RTL den Superstar oder das ZDF Musical-Nachwuchs sucht – es gibt nur noch wenige Sender, die nicht auf den Casting-Zug aufgesprungen sind.

Mit Jubelschreien wird das allerdings längst nicht mehr aufgenommen. Die Zuschauer haben die Nase voll von Casting-Shows. Das belegt nun – wenn auch wenig überraschend – eine Studie des Frankfurter Instituts für Markt- und Sozialforschung LINK.

Von den befragten Männer sprachen sich 31,6 Prozent gegen die vermeintlich Hochs und Tiefs der Casting-Teilnehmer aus. Bei den Frauen waren es 29,9 Prozent. Damit führen Casting-Shows das Ranking dessen, was das Publikum nicht mehr sehen will, an. Auf Platz 2 folg Talk-Sendung, den dritten Platz gab’s für Reality-TV und Dokusoaps.
 
Weniger Casting, dafür mehr Sport, das fordern 30,1 Prozent der Männer. Mehr Krimiserien wünschen sich hingegen die Frauen (28,2 Prozent). [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Zuschauer haben die Nase voll von Castingshows Der Witz ist, das wird immer schlimmer. Jetzt macht das ja auch noch Bulli, ist ja auch ein Casting... Der Casting Schmuss läuft mittlerweile auf fast jeden Sender. Die sollten mal ein Casting für einen Erotik Film zeigen, das würde ne Quote geben
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum