Puls 4 sendet ab Mitte Mai nur noch verschlüsselt

8
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Bisher war der neue österreichische Fernsehsender Puls 4 frei zum empfangen. Doch das ändert sich bald.

Wie „Der Standard“ berichtet, werde Puls 4 ab dem 14. Mai komplett verschlüsseln.Damit kann nur noch der Zuschauer das Programm verfolgen, in dessen Receiver eine ORF-Karte steckt. Für Kabelkunden und DVB-T-Nutzer ändert sich allerdings nichts.

„Wir haben uns für die Verschlüsselung des Programms entschieden, damit wir den österreichischen ZuseherInnen eine hochwertige Programmversorgung mit internationalen Spielfilmen und Serien bieten können. Ohne Verschlüsselung wäre es leider nicht möglich Hollywood-Blockbuster wie ‚Gottes Werk und Teufels Beitrag‘, ‚Der mit dem Wolf tanzt‘ oder ‚Last Action Hero‘ zu zeigen“, zitiert „Der Standard“ Michael Stix, Leiter des Geschäftsbereichs Diversifikation bei ProSiebenSat.1 Österreich. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Puls 4 sendet ab Mitte Mai nur noch verschlüsselt wow - und was ändert sich dadurch... NICHTS. ORF ist doch hierzulande quasi schon inoffizielles "Free-TV". Das Cryptoworks von ORF ist genauso offen wie das momentane Nagra bei Premiere. Bevor ORF keine neuere Cryptoworks-Serie (siehe z. B. Arena) verwendet, bringt das ganze verschlüsseln nichts - außer der Beruhigung der Rechte-Inhaber (wobei die das sicher auch schon längst wissen). Denke aber mal, dass da schon was passieren wird, gerade auch in Bezug auf den neuen HDTV-Channel.
  2. AW: Puls 4 sendet ab Mitte Mai nur noch verschlüsselt Abgesehen davon, dass man bei dem Sender nicht viel versäumt, hat die Zielgruppe üblicherweise sowieso eine ORF-Karte. Wahrscheinlich haben die herumgerechnet und ersparen sich so insgesamt ein bisschen was an Kosten.
  3. AW: Puls 4 sendet ab Mitte Mai nur noch verschlüsselt ein wirklich gewaltiger schock und verlust in der medienlandschaft
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum