Channel 4 unverschlüsselt über Astra zu empfangen

10
96
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

London – Der britische Privatsender Channel 4 kann ab sofort unverschlüsselt über den Satelliten Astra 2D empfangen werden.

Laut einem Bericht des Branchendienstes „Digital Spy“ deute die uncodierte Ausstrahlung darauf hin, dass der Kanal zusammen mit den Tochtersendern Film 4 und Film 4+1 über die neue kostenfreie Satellitenplattform Freesat starten wird.
Die Programme sind über die Frequenz 10.729 Gigahertz (GHz), vertikale Polarisation, 22.000 MSymbol und FEC 5/6 zu sehen.

Channel 4 war bisher ein Bestandteil der BSkyB-Plattform von Rupert Murdochs News Corporation. Bereits im letzten Jahr signalisierte der Sender sein Interesse an einem Ausstieg, da offenbar die Kosten zu hoch waren. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Channel 4 unverschlüsselt über Astra zu empfangen Channel 4 sendet auf der Frequenz schon seit ca. einer Woche unverschlüsselt.
  2. AW: Channel 4 unverschlüsselt über Astra zu empfangen Hallo, Channel 4 wird von meinem Humax HD 1000 mit der Kennung "8350" eingelesen. Gruss robert1
  3. AW: Channel 4 unverschlüsselt über Astra zu empfangen Hi, nach Suchlauf (am Mittwoch) habe ich auch Channel 4 drin, doch mein TS Digicorder S2 will nicht so richtig. Habt Ihr noch einen Tip, wie ich den Sender rein kriege? Thx
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum