Interview: Humax baut HDTV-Bereich weiter aus

1
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Hersteller von HD-Set-Top-Boxen ist auch auf der diesjährigen Messe Anga Cable (27. bis 29. Mai in Köln) mit einer Reihe von Receivern vertreten. DIGITAL FERNSEHEN hat mit Hans-Ullrich Sinner, dem Direktor Marketing und Vertrieb bei Humax, gesprochen.

Humax werde auf der diesjährigen Anga Cable, der Fachmesse für Kabel, Breitband und Satelliten, vor allem seine Geräte „iCord HD“ oder „PR-HD1000“ vorstellen. Aber auch im weiteren Verlauf des Jahres plant der Hersteller, weitere HD-Set-Top-Boxen für DVB-C und DVB-S präsentieren.

DIGITAL FERNSEHEN: Wird Ihr Unternehmen an der Anga Cable 2008 teilnehmen? Wenn ja, warum ist diese Messe für Sie wichtig?
 
HANS-ULLRICH SINNER: Für Humax ist die Anga Cable Messe eine der wichtigsten Messen des Jahres. Im Rahmen der Messe werden wir auch in diesem Jahr unser gesamtes Produktportfolio vorstellen und einen Ausblick auf neue Trends für 2008 und 2009 geben. Während der Anga Cable ist es auch für uns immer spannend zu beobachten, wie schnell sich unsere Branche verändert und weiter wächst. Natürlich ist uns die Pflege unserer sehr guten Kontakte zum Fachhandel und engen Geschäftspartnern ebenfalls sehr wichtig. Dafür bietet der Branchentreff Anga Cable einen perfekten Rahmen.
 
DIGITAL FERNSEHEN: Was werden Ihrer Meinung nach die bestimmenden Themen der Anga Cable 2008 sein?
 
SINNER: Wie in den vergangenen Jahren wird HDTV eines der großen Themen sein. Humax ist mit seinen Geräten, wie dem „iCord HD“ oder dem „PR-HD1000“ in dem Bereich optimal aufgestellt und wird auch 2008 noch weitere HD-Set-Top-Boxen für DVB-C und DVB-S präsentieren. Auch IPTV rückt immer mehr in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Es wird sicher interessant zu beobachten, was sich auf dem Sektor in 2008 tun wird. Aber wie wir alle wissen, werden auf der Anga Cable alljährlich neue richtungweisende Konzepte aus der Taufe geholt, man kann sich also sicherlich auf einige Überraschungen freuen.
 
DIGITAL FERNSEHEN: Wo wird beim Messeauftritt Ihres Unternehmens der Schwerpunkt liegen?
 
SINNER: Humax hat im CE-Bereich viel zu bieten. Wir beschränken uns nicht nur auf ein Segment, deswegen sind wir in der Lage ein besonders abwechslungsreiches Programm vorzustellen. In diesem Jahr kann man sich auf Produkte rund um HDTV, vom Einstiegsgerät bis zur High-End Lösung, unsere neue Serie interaktiver Kabelreceiver „iFox“, aber auch klassische Receiver für alle Empfangswege und alle Kabelnetze freuen. In dieser breiten Palette ist für jeden unserer Partner das passende Produkt zu finden.
 
DIGITAL FERNSEHEN: Vielen Dank für das Gespräch.
 
 
Hinweis: Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Interview: Humax baut HDTV-Bereich weiter aus schön wäre es wenn die sich mal mit Premiere auf eine Zertifizierung mit ihrem I-Cord HD einigen könnten. Das würde Premieres HD Kanäle sehr helfen wenn es ein HD Festplattenreceiver da geben würde. Ich würde sofort zuschlagen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum