Frauke Langguth vom RBB übernimmt die Leitung des ARD-Teletextes

2
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bonn – Frauke Langguth vom Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb) übernimmt am 1. Mai 2008 die Leitung des ARD-Teletextes in Potsdam. Das beschlossen die Intendantinnen und Intendanten der neun ARD-Landesrundfunkanstalten in Bonn.

Langguth folgt auf Sabine Wahrmann, die in die neu geschaffene Direktion Recht und Unternehmensentwicklung des rbb wechselt. Das teilt die ARD mit.
 
ARD-Text ist eine Gemeinschaftseinrichtung der ARD und arbeitet unter Federführung des rbb. Nach Angaben des Senders sei der ARD-Text der beliebteste Teletext. Im Jahr 2007 steigerte er seinen Marktanteil auf 15,0 Prozent (2006: 14,5 Prozent) und baute seine Spitzenposition damit deutlich aus. Auf Rang zwei liegt der ZDF-Text(12,3 Prozent/2007).
 
Frauke Langguth (45) war bei ORB und SFB für verschiedene Hörfunkwellen tätig. Zuletzt arbeitete sie in der Online-Koordination des rbb. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Frauke Langguth vom RBB übernimmt die Leitung des ARD-Teletextes Der RBB Videtext ist echt ne zumutung. Vorallen wenn es um Sport am Wochenende geht. Resultate der Fußball Oberliga und Verbandsliga Berlin kann man erst 2 - 3 Stunden nach Abpfiff lesen und dann kommen mitunder falsche Resultate !!! Ich hoffe ja das sich das ab 01.05.08. ändert. Kann man so einer Frau die Leitung des ARD Videotext anvertrauen ??? Ich glaube nicht. Gruss aus Neustadt
  2. AW: Frauke Langguth vom RBB übernimmt die Leitung des ARD-Teletextes Nur zu Deiner Info - der gemeinsame Videotext von ARD & ZDF wurde bereits vom SFB redaktionell und technisch in den 90er Jahren betreut. Im Jahre 2000 nach der Trennung der Telext-Dienste ist der SFB (Nachfolger heute RBB) federführende Sendeanstalt für den ARD-Text. Bis heute, morgen und übermorgen... ;-)!!!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum