„Horror-Queen“ Hazel Court mit 82 Jahren gestorben

0
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

San Francisco – Die durch zahlreiche Horrorfilme bekannte Schauspielerin Hazel Court ist tot.

Die gebürtige Engländerin starb in ihrem Haus am kalifornischen Lake Tahoe an einem Herzinfarkt. Das hat ihr Buchverleger am Donnerstag der Zeitung „Reno Gazette Journal“ mitgeteilt. Die 82-Jährige wollte im Juni ihre Memoiren unter dem Titel „Hazel Court: Horror Queen“ auf den Markt bringen. Nach ihrem Umzug von England nach Hollywood Anfang der 60er Jahre wurde die rothaarige Leinwandschönheit von Horror-Meister Roger Corman entdeckt. Für ihn trat sie mehrfach vor die Kamera, darunter mit den Horrorstars Vincent Price und Boris Karloff in der Gruselkomödie „Der Rabe – Duell der Zauberer“. Ihr schrilles Kreischen war auch in „Satanas – Das Schloss der blutigen Bestie“, „Lebendig begraben“ und „Frankensteins Fluch“ zu hören. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum