Premiere in Österreich weiterhin über ORF-Karten

30
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Der Pay-TV-Sender wird in Österreich weiterhin über die Smartcard des öffentlich-rechtlichen Senders ORF empfangbar sein.

Das bestätigte ein Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Kunden, die eine ORF-Smartcard besitzen, können demnach weiterhin die Premiere-Programme Austria und Thema empfangen. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn das neue Verschlüsselungssystem Irdeto das alte – Cryptoworks – ablöst.

Premiere wird damit nicht, wie in Branchenkreisen vermutet wurde, seine Kooperation mit dem ORF aufgeben und die Eigenvermarktung in Österreich einstellen. Auch in Österreich wird – analog zu den Veränderungen in Deutschland – für Premiere der Verschlüsselungscode NDS eingeführt und dann parallel zu Nagravision laufen, bestätigte der Bezahlsender. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere in Österreich weiterhin über ORF-Karten Quelle siehe Link oben ist es nicht andersrum, Irdeto wird abgeschaltet, dann nur noch Cryptoworks
  2. AW: Premiere in Österreich weiterhin über ORF-Karten Verschlüsselt ORF in Irdeto?? Ich glaube nicht oder?
  3. AW: Premiere in Österreich weiterhin über ORF-Karten Künftig ja, die stellen von Cryptoworks auf Irdeto um. Stand hier kürzlich in den News.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum