Nächstes Eisbär-Kind erhält eigenes TV-Format

5
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Saarbrücken/Stuttgart – Im letzten Jahr sorgte Knut in Berlin für Unruhe, derzeit sorgen Flockes Eskapaden für steigende Besucherzahlen im Nürnberger Zoo, künftig ist auch der Stuttgarter Wilbär regelmäßig im Fernsehen zu sehen.

Auch der Stuttgarter Zoo besitzt ein Eisbär-Baby, das fast so alt ist wie Artgenosse Flocke aus Nürnberg, bislang aber nicht so in der Öffentlichkeit stand. Das ändert sich abrupt, denn nun bekommt Wilbär, so der Name des Bärenjungen, eine eigene Sendung. Allerdings nicht wie einst Knut im Ersten oder derzeit Flocke im ZDF, sondern nur beim digitalen ARD-Sender EinsPlus.
 
Ab dem 20. April zeigt EinsPlus immer sonntags ab 15:30 Uhr zwei 15-minütige Folgen „Wilbär entdeckt die Welt – Neues vom Eisbärenbaby der Wilhelma“. Das Format soll bis Ende Juni laufen, wie die ARD in einer Pressemitteilung bekanntgab.
 
EinsPlus wird am 25. Mai außerdem einen Programmschwerpunkt zum Thema Eisbären ins Programm nehmen. Im Anschluss an „Wilbär entdeckt die Welt“ folgt dann um 16 Uhr der Film „Achtung Eisbären! Ein Sommer in Sibirien“, um 16:45 Uhr „Im Angesicht des Eisbären“. Ab 17:30 Uhr flimmert das „Leben im arktischen Eis“ über die Mattscheibe, es schließten sich ab 18:15 Uhr „Eisbären auf der Wrangel-Insel“ an.
 [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Nächstes Eisbär-Kind erhält eigenes TV-Format Der kleine Wilbär wurde, nicht wie bei den Rabeneltern von von Knut und Flocke, von seiner Eisbärenmutter angenommen. Von daher ist es bestimmt interessant, den Kleinen im Kreise seiner Familie aufwachsen zu sehen. Aber irgend wann sollte es mal gut sein mit dem Eisbärbaby-Hype.
  2. AW: Nächstes Eisbär-Kind erhält eigenes TV-Format Wann gibt es wohl die erste Eisbärbaby Castingshow, nach dem Motto, Deutschland sucht das Supereisbärbaby? Ich glaube zumindest vergleichende Sendungen, wie "Wer wächst besser auf, wer verhält sich eisbäriger, Wilbär oder Flocke?" sind schon vorprogrammiert. Bin mal gespannt wie das weitergeht, wahrscheinlich bekommen in allen Zoos die männlichen Eisbären Via-gra, weil alle Zoos so einen Publikumsmagneten wollen. In ein paar Jahren wird der erste Zoo aufgrund des Eisbärbabyüberschusses ein Tier im Streichelzoo zum Anfassen präsentieren, und kurz darauf kann jeder einen für zuhause kaufen, gentechnisch so manipuliert dass das Tier im Alter von 3 Monaten aufhört zu wachsen. Ups, vielleicht sollte ich die Idee besser zum Patent anmelden statt die hier auszuplaudern? Genknut und Genflocke gibts dann im Tierhandel als Komplettset mit einem Stück echter Eisscholle. (Beutel Wasser zum selber einfrieren im Eisfach) Gruß emtewe
  3. AW: Nächstes Eisbär-Kind erhält eigenes TV-Format Heute abend spielen die Eisbären im übrigen gegen die Haie. Das kommt sogar live im Bezahlfernsehen..
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum