Burda wohl ohne Chance auf den DFB-Pokal

22
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig – Burda ohne Chance: ARD und ZDF zeigen wohl weiter den DFB-Pokal, Premiere kommt dazu – und Burda trotz einer lukrativen Offerte nicht zum Zuge.

Laut „FAZ“ wollen der DFB und die Sender am Mittwoch ein sogenanntes Memorandum of Understanding präsentieren. Darüber berichet der Branchendienst „W&V“. Vergeblich bleibnn damit die Anstrengungen von Christiane zu Salm, Burdas umtriebiger Crossmedia-Frau. Nach „Kontakter“-Berichten bietet sie um die TV-Rechte am DFB-Pokal mit und will angeblich deutlich mehr zahlen als die 390 Mio Euro, die ARD und ZDF bieten. Damit will Burda wohl ein deutliches Signal an das Kartellamt senden. Denn in ihrem aktuellen Pokalvertrag räumt der Kickerverband ARD und ZDF ein sogenanntes Erstverhandlungsrecht ein, das dem Bundeskartellamt ein Dorn im Auge ist.

Noch mehr stört die Bonner Behörde jedoch die geplante Zentralvermarktung von Leo Kirchs EM Sport Media. Ob das Burda-Angebot noch einen Einfluss auf die schon praktisch abgeschlossenen Verhandlungen haben wird, bleibt abzuwarten. Oder, wie Eintracht-Frankfurt-Boss Heribert Bruchhagen die Lage sieht: „Die Konferenz wird bleiben, Premiere wird bleiben. Was derzeit läuft, sind bloß Diadochenkämpfe.“[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Burda wohl ohne Chance auf den DFB-Pokal Wäre ja auch abartig. So ganz ohne Fussbalmannschaft
  2. AW: Burda wohl ohne Chance auf den DFB-Pokal Das ist doch immer noch Spekulatius. Das Memorandum-Dingsbums ist noch nicht unterschrieben. Und BURDA will ja scheinbar auch die Spiele der Nationalmannschaft, die im Paket enthalten sind. Ist doch lachhaft. Wo wollen die das Senden? "Burda-Soccer-Channel" oder was? Ausserdem können sie den Rundfunkstaatsvertrag nicht ändern, wo viele FreeTV Übertragungen geregelt sind. Scheint mir eher ein Störfeuer zu sein bzw. ein Spaßgebot. Kennt man ja von Christianes Angetrauten Georg Kofler mit seinen 15.000 Euro für das BuLi Modell mit Sportschau.
  3. AW: Burda wohl ohne Chance auf den DFB-Pokal hihi Memorandum of Understanding klingt jedenfalls superwichtig hoffentlich hat die Dame von Burda schon entdeckt das der DFB Pokal nur aus 6 Runden besteht, und aufs ganze Jahr hochgerechnet mit Sicherheit zu wenig ist um die Fußballfans zu einem weiteren Abo in welcher Form auch immer zu locken wäre evtl. ein Diskussionspunkt fürs Memorandum of Understanding
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum