Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa

32
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Eurosport HD soll ab dem 25. Mai in Europa zu sehen sein. Für die jeweiligen Länder plane man verschiedene Empfangsmodelle.

Der Pressesprecher von Eurosport, Werner Starz, teilte gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mit, Eurosport HD werde „auf allen Verbreitungswegen“ angeboten. Für Dänemark sei Eurosport HD über IPTV und für die skandinavischen Länder über Satellit in Planung. Außerdem soll Eurosport in HD-Qualität noch in Polen, Israel und Portugal angeboten werden.

Eurosport HD werde überwiegend in den jeweiligen Landessprachen gesendet. Nur in Israel soll Eurosport HD in englisch zu sehen sein, teilte Starz mit. Der HDTV-Sender könne als HD-Standard 1080i empfangen werden.
 
Mit welcher Infrastruktur der Sportsender in Deutschland angeboten werden könne, sei noch nicht bekannt. Derzeit führe der Sportsender noch Gespräche mit verschiedenen Providern. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa Digital ist doch auch nur ein Analogabgriff oder? Wenn man dann allerdings einen HD Abgriff nimmt, sieht die Sache ganz anders aus :Winken:
  2. AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa was aber eher nicht an Eurosport liegt sondern daran, dass in Deutschland keine anständige Plattform existiert bzw. existierte so wie es in nahezu allen anderen Ländern Europas seit Jahren üblich ist und dort sieht man Eurosport auch seit Jahren digital mit super Bild, EPG und in verschiedenen Sprachversionen... In Deutschland wurde Eurosport früher via ZDF vision ausgestrahlt, ebenfalls sehr gut und mit EPG. Nachdem das ZDF aber vor einigen Jahren keine Drittanbieter mehr auf ihre Plattform nehmen konnte stand Eurosport in Deutschland (wohl gemerkt der größe TV-Markt Europas) ohne Plattform da, seither wird soweit ich weiss als "Notlösung" einfach das Analogsignal genommen und nochmal digital versendet, mit miesersester Bildqualität (Fischchen, unscharf, rauschen etc.) ohne EPG usw. Kann mir derzeit nicht vorstellen dass wir Eurosport HD dieses Jahr zu sehen bekommen, wüsste nicht wo, in Deutschland ist kein Geld für Innovation vorhanden. Der Mehrzahl reicht es RTL und Co. Analog zu glotzen, sprechen wir in 3 Jahren nochmal drüber....
  3. AW: Eurosport HD startet am 25. Mai in Europa Für Eurosport HD als Pay-TV würde ich bis zu 10 Euro monatlich ausgeben. ARD und ZDF könnten sich dann mit der Einführung von HD von mir aus bis 2030 Zeit lassen, da ich die Berichterstattung von Eurosport viel besser finde, als die aufgemotzten Sportübertragungen in den ÖR's mit 70% Interviews und Aufzeichnungen, die als "Live" verkauft werden.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum