Interview: Arcon präsentiert neue Receiver-Serie auf der Anga Cable

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Wie Henning Löhmann, Geschäftsführer der Arcon GmbH, DIGITAL FERNSEHEN gegenüber mitteilte, wolle das Unternehmen bei der diesjährigen Anga Cable seine neue Receiver-Serie „Titan 6000“ vorstellen.

DIGITAL FERNSEHEN: Wird ihr Unternehmen an der Anga Cable 2008 teilnehmen? Wenn ja, warum ist diese Messe für Sie wichtig?
 
Henning Löhmann: Ja, auch in diesem Jahr wird Arcon an der Anga Cable teilnehmen. Die Anga Cable ist Europas führende Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit, da darf ein Traditionsunternehmen wie Arcon, welches in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert, selbstverständlich nicht fehlen.
 
DF: Was werden Ihrer Meinung nach die bestimmten Themen der Anga Cable 2008 sein?
 
Löhmann: Sicherlich wird ein großes Thema HDTV sein, obwohl der derzeitige Rückzug von den privaten Sendern sicher nicht förderlich für eine breite Vermarktung ist. Weitere Themen werden Verschlüsselungstechnologien und Unicable/Einkabeltechnik sein.
 
DF: Wo wird beim Messeauftritt Ihres Unternehmens der Schwerpunkt liegen?
 
Löhmann: Wir werden in unserem Jubiläumsjahr unsere neue Receiver-Serie „Titan 6000“ vorstellen, insbesondere den Highspeed-Twinreceiver „Titan 6000 Twin PVR“. Die Entwicklung der Geräte ist „Made in Germany“, um eine einfache, logische Bedienung zu garantieren. Die Umschalt- und Bootzeiten der „Titan 6000“ suchen seinesgleichen ohne große Umwege. Ausstellungswürdig werden ebenso unsere Satellitenantennen – welche im eigenen Werk in Deutschland gefertigt werden – sein. Auch hier gilt für Arcon der hohe Qualitätsanspruch. Die Antennen in den Größen von 43 bis 88 Zentimeter werden aus Aluminium gefertigt und mit einer Pulverbeschichtung in drei Farben versehen.
 
DF: Herr Löhmann, vielen Dank für das Gespräch.
 
Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum