Tour de France – Eurosport sitzt mit im Sattel

9
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Eurosport wird die komplette Tour des France 2008 übertragen. Das gelte jedoch nicht für den Bezahlsender Eurosport 2, der nur nachrichtlich über das Radsportereignis informieren werde.

Wie der Pressesprecher von Eurosport, Werner Starz, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN berichtete, übernimmt der Sender damit das komplette Live-Angebot der ASO, der Amaury Sport Organisation. Eurosport werde wie die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF zusätzlich mit Teams einzelne Abschnitte begleiten. Einen besonderen Schwerpunkt wolle der Sportsender auf die Königsetappe legen. Sie gilt als die wichtigste Etappe der Tour de France.

Die Amaury Sport Organisation (ASO) hat sich auf die Organisation und das Management großer Sport-Veranstaltungen spezialisiert und ist vor allem durch die Tour de France bekannt und organisiert außerdem Eintagsrennen und Etappenrennen.
 
Im letzten Jahr waren ARD und ZDF während der Tour wegen andauernder Dopingfälle aus der laufenden Berichterstattung ausgestiegen. Sat.1 und Eurosport hatte damals die Gelegenheit genutzt und die Live-Rechte für die restlichen Etappen der „Tour de France“ erworben (DIGITALFERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Tour de France - Eurosport sitzt mit im Sattel Eurosport überträgt seit vielen vielen Jahren die TdF, anders als im letzten Absatz behauptet. Richtig ist: Sat1 hatte sich nicht entblödet, die Rechte kurzfristig zu kaufen, nach dem ARD und ZDF vor lauter Scheinheiligkeit aus der Übertragung ausgestiegen sind. Da der Radsport aber inzwischen sauber ist (*ZYN*) sind die beiden Sender in diesem Jahr wieder dabei ...
  2. AW: Tour de France - Eurosport sitzt mit im Sattel Tour de France - Eurosport hält die Spritze
  3. AW: Tour de France - Eurosport sitzt mit im Sattel Tour de France - Eurosport sitzt mit im Sattel Und jetzt noch eine ordentlich Bitrate, 16:9 und ausnahmsweise mal kein Doping und dann passt das schon!
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum