HDTV-LCD-Fernseher von LG mit neuer Technologie

1
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Willich – Über einen neuen „Expert-Modus“ lässt sich laut Angaben des Herstellers das TV-Bild der „LG6000“-Reihe auf die persönlichen Sehgewohnheiten einstellen.

Abhängig sei die Feinjustierung von Faktoren wie individueller Wahrnehmung, Bildinhalten und Umgebungshelligkeit. Im AV-Modus werde auf einen Tastendruck Bild und Ton an die unterschiedlichen Anforderungen von Sportübertragungen, Spielfilmen und Computerspielen einstellt. Selbst bei schnellen Action-Sequenzen bleibe das Bild scharf und klar, da die so genannte „24p-Tru-Cinema-Technologie“ 120 Bilder pro Sekunde liefere.

Ein Sensor passe die Helligkeit, den Kontrast und die Farbwerte des Bildes automatisch an die Umgebungshelligkeit an. Wie der Hersteller berichtet, kann der Energieverbrauch damit um bis zu 50 Prozent reduziert werden.
 
 
Die Ausstattung des „LG6000“ im Überblick:
 
·Full HD Auflösung (bei 37“, 42“ und 47“)
·HDready bei 32“
·TruMotion 100 Hz (32”, 50Hz)
·Dynamischer Kontrast 50.000:1
·Intelligent Sensor
·24p TruCinema
·4 HDMI (1.3 Deep Color)
·Unsichtbare Lautsprecher
·Drei AV-Modes (Cinema, Sports, Games)
·Expert Mode/ISF Ready*
 
Die Geräte seien ab sofort verfügbar und zwischen 1099 und 2499 Euro (UVP) kosten. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. die Stromsparfunktion ist echt nett ... Darüber hinaus erwarte ich von einem Fernseher lediglich ein sehr gutes Bild in allen Situationen. Wer möchte bei jedem Kanalwechsel (ZDF -> DSF) die Parameter seiner Flimmerkiste verstellen müssen. Scharfe Bilder sollten die Panels doch immer liefern und eine angeschlossene HD-Quelle mit 24P sollte auch automatisch richtig wiedergegeben werden können. Ob das 5-malige zeigen eines Bildes hier besser ist als andere Lösungen bleibt dabei abzuwarten ;-).
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum