Hessen empfängt weiterhin „Guten Abend RTL“

0
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Die Zulassung für das hessenweite RTL-Regionalfensterprogramm „Guten Abend RTL“ wird bis zum 31. Dezember 2009 verlängert.

Dies habe die Versammlung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) in ihrer heutigen Sitzung entschieden, heisst es in einer Pressemitteilung. Die Zulassung sei erteilt worden, nachdem die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) diese geprüft hätte.

Das 30-minütige Regionalfensterprogramm sendet aus Frankfurt Beiträge aus und über Hessen, die sich mit den Themen Politik, Wirtschaft und Soziales sowie Kultur auseinandersetzen.
 
„Guten Abend RTL“ wird in Hessen auf dem TV-Kanal K 34 über die Senderstandorte Großer Feldberg/Taunus, Frankfurt/Fernmeldeturm und Wiesbaden/Hohe Wurzel in digitaler terrestrischer Technik (DVB-T) verbreitet. Die Sendung ist auch in den hessischen Kabelnetzen, in denen das RTL-Hauptprogramm eingespeist wird, empfangbar. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum