Technisat kooperiert mit NDS

48
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Daun – Ziel der Kooperation ist es, kurzfristig TechniSat Digital-Receiver für Satellit und Kabel mit dem von NDS entwickeltenVerschlüsselungssystem „NDS Videoguard“ auszustatten.

„Technisat wird dieses System auch für seine Geräte, die sich bereits im Markt befinden, als Nachrüstoption anbieten. Weitere Informationen folgen in Kürze,“ heißt es in einer Mitteilung.
 
Der Pay-TV-Anbieter Premiere hatte letzte Woche angekündigt, zusätzlich zur bisherigen Verschlüsselung über Nagravision, mit Einführung einer neuen Verschlüsselungstechnologie, der so genannten „NDS Videoguard“, zu beginnen. Damit wolle Premiere dem illegalen Empfang seiner Pay-TV-Programme mit manipulierten Digital-Receivern ein Ende setzen.
 
Die Technisat-Gruppe entwickelt und produziert – eigenen Angaben zufolge – in Deutschland undder Europäischen Union Produkte der Unterhaltungselektronik.
 
„Die NDS Group plc ist ein News Corporation Unternehmen und führender Anbieter von offenen Systemlösungen für digitales und interaktives Fernsehen und sorgt für den Schutz und die zuverlässige Verbreitung sowie für die Darstellung von Information und Unterhaltung auf digitalen Endgeräten, insbesondere Set-Top-Boxen und IP-basierten Plattformen“, so die Selbstdarstellung des Unternehmens. (ots)[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

48 Kommentare im Forum

  1. AW: Technisat kooperiert mit NDS Nicht nur "eigenen Angaben zufolge", die tun das wirklich... Vielleicht sollte man mal Werksführungen für die Digitalfernsehn Redakteure durchführen, damit die das mal sehen und ggf auch mal über so etwas berichten.
  2. AW: Technisat kooperiert mit NDS Das hört sich aber zumindest nicht nach kostenlosem Update (der geeignet für Premiere Geräte) an, oder wie wirkt das auf euch?
  3. AW: Technisat kooperiert mit NDS Doch. Genauso kostenlos wie die anderen Firmware-Updates bisher.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum