HDTV-Showcases bei ARD und ZDF

37
70
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Langsam aber stetig: Und diesen Anzeichen wagen sich ARD und ZDF an den HDTV-Umstieg.

Der erste Showcase, den die ARD Ostern dieses Jahres gestartet hat, war erfolgreich. Grund genug also die Tests noch in diesem Jahr fortzusetzen.

Deshalb werden zwei weitere dieser Showcases pünktlich zur IFA und zu Weihnachten beim ARD-Digitalsender „EinsFestival“ über die Mattscheibe flimmern. Während Spartensender Arte 2009 mit dem HDTV-Regelbetrieb starten wird, setzen die beiden öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten auf weitere Showcases. Dann allerdings im Hauptprogramm.
 
Sowohl im ZDF als auch bei „Das Erste“ sind HDTV-Ausstrahlungen im Rahmen der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 2009 sowie wiederum zur IFA und zu Weihnachten vorgesehen, bevor zu den Olympischen Winterspielen 2010 dann auch das Hauptprogramm endgültig auf den HDTV-Regelbetrieb umgestellt wird. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV-Showcases bei ARD und ZDF Gute Entwicklung. Wenn auch auf sehr niedrigem Niveau. Außerdem wird es dringend Zeit für einen Test bei Kabel Deutschland (KDG)!
  2. AW: HDTV-Showcases bei ARD und ZDF gäääähn! wie oft denn noch? nur weil jedesmal wieder eine meldung über den ach so tollen einstieg der ör rausgehauen wird, kommt er auch nicht früher. das ist die eigentliche meldung: es würde klappen und trotzdem läßt man sich ewig zeit. und so bleibt deutschland hinter allen zurück (sogar albanien hat zig hd-sender, wenn auch verschlüsselt). ich schaue wirklich gern ör, das sd-bild ist echt gut und wird amorph gesendet. aber das mit dieser laaaaangfristigen hd-planung, das geht mir voll gegen den strich. zu hause fett mit hd-technik ausgestattet....und nix kommt grüsse ccitrus69
  3. AW: HDTV-Showcases bei ARD und ZDF Dann wuerde ich mal sagen, dass Du dich vorher schlecht informiert hast. Gruss
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum