Astra-Internet auch in Belgien und Holland

1
127
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Betzdorf, Luxemburg – SES Astra hat mit dem in Belgien ansässigen Internet-Anbieter Satelliet Electronics einen weiteren Vertriebspartner für seine Sat-Internetanschlüsse gewonnen. Damit wird „Astra 2 Connect“ ab Juni auch in Belgien und den Niederlanden verkauft.

Die Telefonie-Technologie über den Sat-Internet-Anschluss wird von Siemens, dem niederländischen VoIP-Provider Budget Phone Company und dem Dienstleister Ardigo Beheer bereitgestellt. Damit ist „Astra 2 Connect“ nach einem Jahr in neun europäischen Ländern verfügbar, darunter Deutschland, Österreich, die Schweiz, Irland, Frankreich, Polen und Italien.

„Mit ‚Astra 2 Connect‘ wollen wir besonders Kunden in den Regionen ansprechen, die auf langsame und teure Internetverbindungen angewiesen sind“, erklärte Michel Anusic, Sales Manager von Satelliet Electronics. „Wir sehen auch eine gute Marktperspektive im Freizeitsektor und auf dem maritimen Markt.“
 
„Astra 2 Connect“ ist ein vollständig satellitengestützter Breitbandinternetanschluss, der über Großhändler und Internetdienstleister an Endkunden vertrieben wird. Dafür muss der Kunde ein Modem und eine Satellitenschüssel installieren, die zusammen mit einer Anleitung zur Selbstinstallation mitgeliefert werden. Der Internetanschluss über Satellit soll sich vor allem an Haushalte in Gebieten richten, die nicht an die DSL- oder Kabelnetze angeschlossen sind. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Astra-Internet auch in Belgien und Holland Na das heißt ja, dass es bis jetzt in den anderen Ländern noch nicht genügend Kunden gab Aber für was braucht die Niederlande Sat Internet? Die sind doch eh ser stark verkabelt?!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum