LG startet Produktion ultradünner LCDs

0
19
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Seoul – LG will noch im April mit der Serienfertigung von weniger als zwei Zentimeter dünnen LCD-Panels beginnen. Ziel ist es, noch dünnere 42-Zoll-Geräte auf den Markt zu bringen.

Exakt 19,8 Millimeter sollen die LG-Panels nach Informationen des taiwanesischen Branchen-Portals „Digitimes“ sein. Weiter berichtet der Artikel unter Berufung auf einen Entwicklungs-Manager bei LG, dass die Entwicklung derzeit an einer deutlichen Steigerung der Reaktionszeiten der Flüssigkristalle arbeitet. Bereits 2009 könnten so Panes mit einer Reaktionszeit von vier Millisekunden auf den Markt kommen.

Die LCD-Industrie ist auch weiterhin ein Wachstumsmarkt. Der LG-Manager sprach von jährlichen Wachstumsraten von 29 Prozent zwischen 2006 und 2010. 2008 werde LG voraussichtlich 67,6 Millionen Quadratmeter LCD-Panelfläche ausliefern, 2010 soll diese Zahl weiter auf 94,7 Millionen Quadratmeter ansteigen. Mehr als die Hälfte der Panelfläche geht in die Produktion von TV-Geräten, ein knappes Drittel wird im PC-Bereich verbaut. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum