Interview: Axing will neue Geschäftsfelder ausbauen

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – In Vorbereitung auf die diesjährige Anga Cable fragte DIGITAL FERNSEHEN Christoph Moser, den Geschäftsführer der Axing AG, mit welchen Themen er sich auf der Messe präsentieren wird.

Dabei stellte er klar, dass sein besonderes Augenmerk auf Triple Play-Produkte und den Ausbau des Premium-Line Multischalter-Sortiments gerichtet ist. Darüber hinaus wolle er jedoch auch neue Geschäftsfelder ausbauen.

DIGITAL FERNSEHEN: Wird Ihr Unternehmen an der Anga Cable 2008 teilnehmen? Wenn ja, warum ist diese Messe für Sie wichtig?
 
Christoph Moser: Ja, wir stellen auf der Anga Cable in Köln aus. Unser Messestand ist in der Halle 2 Stand Nr. 10.2. Die Anga Cable ist für unser Haus die bedeutendste Messe überhaupt. Sie ist für uns deshalb wichtig, da wir alle wesentlichen deutschen und europäischen Kunden treffen. Die Anga Cable hat sich in den vergangenen Jahren zur bedeutendsten deutschen Informationsmesse im Bereich Kabel und Satellit entwickelt.
 
DF: Was werden Ihrer Meinung nach die bestimmenden Themen der Anga Cable 2008 sein?
 
Moser: Die bestimmenden Themen der Messe sind neben dem Ausbau der Kabelnetzebenen 3 und 4 (Triple Play) in Deutschland auch das Vorantreiben der Digitalisierung bei der SAT-ZF-Ebene.
 
DF: Wo wird beim Messeauftritt Ihres Unternehmens der Schwerpunkt liegen?
 
Moser: Wir haben drei Themenschwerpunkte. Thema eins: Triple Play- Produkte, neue Verstärker sowie ein reichhaltiges Multimedia-Zubehör. Thema zwei: SAT-ZF, der Ausbau des Premium-Line Multischalter-Sortiments, kaskadierbare Einzelmultischalter und reine Kaskade-Multischalter. Thema drei: Kopfstellentechnik und der Ausbau des neuen Geschäftsfeldes.
 
DF: Herr Moser, vielen Dank für das Gespräch.
 
Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum