MDR-Intendant warb um Thomas Gottschalk

3
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Frankfurt/Main (ddp-lsc). Der Intendant des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), Udo Reiter, wollte ZDF-Entertainer Thomas Gottschalk unbedingt zu seinem Sender holen.

„Das hatte ich wirklich ernsthaft vor, nachdem ich ihn beim BR entdeckt hatte“, sagte Reiter der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Mittwochausgabe). Aber gegen das „mächtige ZDF“ sei der MDR „natürlich auf verlorenem Posten“ gewesen.
 
„Ich hätte ihm alles geboten, was wir zu bieten haben“, sagte Reiter und fügte hinzu: „Wir sind ja auf dem Unterhaltungssektor nicht schlecht.“ Gottschalk sei dann gelegentlich bei ihm gewesen, „hat aber nur gelacht über diese Idee“. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: MDR-Intendant warb um Thomas Gottschalk Gottschalk war doch schon lange beim ZDF, bevor es den MDR überhaupt gab.
  2. AW: MDR-Intendant warb um Thomas Gottschalk Na bloß gut, sonst würde der geschniegelte "Gummibärchen-Vertreter" auch noch das MDR-Programm versauen und für andere gute Sendungen wäre kein Geld mehr da (gewesen). - Da haben wir sozusagen also noch mal Glück gehabt!
  3. AW: MDR-Intendant warb um Thomas Gottschalk Komisch,komisch, als Gottschalk zum ZDF kam (Mitte der 80er) sendete über die MDR Frequenzen soviel ich weiß noch der Staatsfunk Honeckers "Auf dem Unterhaltungssektor sind wir nicht schlecht". Guter Scherz. Wenn man über 65 ist, kann man es mit viel Bier beim MDR aushalten, sonst wohl kaum. Ok beim SWR sind es über 75... Naja aber ein wenig umweht speziell das Wochendprogramm des MDR ja auch noch der Wind aus Adlershof
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum