ARD und ZDF: Vertrag mit Deutschem Skiverband verlängert

2
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Planegg – ARD und ZDF haben sich die Übertragungsrechte an Ski-Weltcups beim Deutschen Skiverband (DSV) bis 2011 gesichert.

Der Vertrag habe bisher nur für den vergangenen Winter gegolten. „Wir freuen uns über den Vertragsabschluss. Das Produkt hat gezeigt, dass es seinen Preis wert ist. Wir haben jetzt Planungssicherheit“, sagte DSV-Sprecher Stefan Schwarzbach nach Angaben des Spiegel Online und bestätigte damit einen Bericht des Magazins „Sponsors“.

Der Vertrag soll drei Jahre gültig sein und werde ARD und ZDF rund 18 Millionen Euro kosten. Vom Vermarkter Infront, der für die Auslandsvermarktung des deutschen Weltcups verantwortlich sei, erhalte der DSV zusätzlich weitere vier Millionen Euro pro Saison.
 
Der neue TV-Vertrag soll Übertragungsrechte der nordischen und alpinen Ski-Weltcups auf deutschem Boden sowie die deutschen Skisprung-Wettbewerbe der Vierschanzentournee in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen beinhalten. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD und ZDF: Vertrag mit Deutschem Skiverband verlängert gez gebühren ausverkauf 18 Millionen Euro
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum