Premiere bietet 15 Millionen Euro für DFB-Pokal

5
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Bundesliga-Vereine der Deutschen Fußball Liga (DFL) haben am Mittwoch ihr OK für den neuen Fernsehvertrag zwischen dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit ARD, ZDF und Premiere gegeben.

Dabei wurde bekannt, dass der Münchener Bezahlsender Premiere 15 Millionen Euro pro Saison für die Live-Rechte am DFB-Pokal ab 2009 bietet. Wie gehabt sollen ARD und ZDF bereit sein, 32 Millionen Euro für ein Live-Spiel pro Runde plus einer Zusammenfassung zu zahlen.
 
Wie der österreichische „Standard“ weiter berichtet, sollen die Einnahmen von der Liga unter den Vereinen nach Vorgabe des DFL-Vorstands aufgeteilt werden. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere bietet 15 Millionen Euro für DFB-Pokal zdf und ard mit 32 Millionen Euro (GEZ-Gbühren ausverkauf.was die mit der kohle rum werfen.aber das holen die aus der portokasse..
  2. AW: Premiere bietet 15 Millionen Euro für DFB-Pokal ARD und ZDF sind zwei Sender. Zwei mal 15 Mio macht fast 32. Ist also nicht so tragisch. Ich sehe da viel grössere Gebührenverschwendungen. Was für mich das Problem ist, dass ich jede Runde immer das Bayern-Spiel gucken muss im Zweifel auch gegen irgendeinen Amateurverein, auch wenn zeitgleich ein direkter Buli-Vergleich läuft. Und da sehe ich Premiere mit Multifeed im Vorteil. Könnte sein, dass ich da alle Spiele sehen kann. Hoffen darf man ja.
  3. AW: Premiere bietet 15 Millionen Euro für DFB-Pokal Habe ich das richtig verstanden: Premiere bietet 15 Millionen für eine ganze Saison und ARD/ZDF bieten 32 Millionen für ein einziges Livespiel inkl. Zusammenfassung? Das ist doch absoluter Wahnsinn. Die GEZ zu verweigern ist eine gute Entscheidung. Ganz offensichtlich schwimmt der ÖRR in Geld.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum