FDP setzt auf weitere Digitalisierung Deutschlands

1
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Wie Bundestagsmitglied (MdB) Christoph Waitz von der FDP dem DIGITAL INSIDER in einem Interview mitteilte, erhoffen sich die Liberalen in vielen Bereichen eine Verbreiterung des Angebots für die Kunden.

Durch die zunehmende Digitalisierung werde eine Vielzahl von Frequenzen frei, über deren Verwendung vermehrt diskutiert werden müsse. Gerade die Versorgung des ländlichen Raumes mit schnellen Internetzugängen spiele laut Waitz eine wichtige Rolle.

Allerdings liegt Deutschland auf dem Gebiet der Digitalisierung lediglich im Mittelfeld. Daher wünsche sich Christoph Waitz auch eine Beschleunigung der Genehmigungsverfahren: „Am Handy-TV auf DVB-H Basis kann man sehen, wie lange ein Genehmigungsverfahren dauert. Während andere Länder schon längst über ein solches mobiles Fernsehangebot verfügen, hadert man in Deutschland mit der eigentlich fest ins Visier genommenen Einführung zur Fußball-EM 2008“, so Waitz.
 
Das vollständige Interview mit Waitz können Sie in der Mai-Ausgabe des DIGITAL INSIDER nachlesen. Dabei geht es neben dem Wettbewerb durch digitale Plattformen auch um die Grenzen der Regulierung. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: FDP setzt auf weitere Digitalisierung Deutschlands Wann wird die FDP digitalisiert? Das ist die wichtige Frage.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum