Die digitale Kino-Revolution kommt mit 3D

7
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Wolf Siegert, Gründungsmitglied der „Digital Cinema Society“ und anerkannter Experte für digitale Mehrwertstrategien, über das neue Kinozeitalter.

Das Zeitalter des digitalen Kinos werde gerade erst eröffnet. Die Digitalisierung des Kinos sei jedoch in den nächsten fünf Jahren abgeschlossen. Veränderungen würden aber „schon in diesem Jahr stattfinden, weil die ersten 3-D-Filme massiv eingespielt werden.“

Die ersten konkreten Produktionen im neuen Format seien bereits in der Mache. „Im nächsten Jahr starten Filme wie ‚Aventar‘ von James Cameron, die anfangen, eine neue Geschichte zu erzählen. Diese Veränderung der Dramaturgie, des Filmerzählens, wird sich drei, vier Jahre lang Stück um Stück inszenieren.“
 
Das gesamte Interview können Sie in der aktuellen Ausgabe von DIGITAL INSIDER nachlesen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Die digitale Kino-Revolution kommt mit 3D "Aventar" ?!? Ich glaub der kommende 3D-Streifen heißt "Avatar", oder täusche ich mich?
  2. AW: Die digitale Kino-Revolution kommt mit 3D Der wievielte Anlauf seit den 50ern soll das mit 3D eigentlich sein?
  3. AW: Die digitale Kino-Revolution kommt mit 3D Solange man dafür eine klobige Brille aufsetzen muss, wird das nie was... Als Brillenträger ist's doppelt schwer. Und dann flimmert das auch noch so.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum