Interview: Anga Cable „erste Wahl bei Fachbesuchern und Ausstellern“

0
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Leipzig – Helmut Schenk, Geschäftsführer der KWS-Electronic GmbH, nannte DIGITAL FERNSEHEN zahlreiche Gründe, auch in diesem Jahr wieder an der Anga Cable (27. bis 29. Mai in Köln) teilzunehmen.

So treffe er dort nicht nur zahlreiche Kunden, sondern auch die wichtigsten Branchenvertreter. Die KWS plant, Messtechnik für praktisch alle Übertragungswege auf der Fachmesse anzubieten.

DIGITAL FERNSEHEN: Wird Ihr Unternehmen an der Anga Cable 2008 teilnehmen? Wenn ja, warum ist diese Messe für Sie wichtig?
 
Helmut Schenk: Natürlich – KWS-Electronic nimmt wie in jedem Jahr wieder als Aussteller an der Anga Cable teil. Die Beweggründe sind klar:
Alle wichtigen Kunden aus dem In- und Ausland sind vor Ort.
Alle wichtigen Hersteller aus dem In- und Ausland präsentieren sich.
Die gesamte Branche trifft sich zum Meinungsaustausch.
Das Kongressprogramm vermittelt einen Blick in die Zukunft.
 
DF: Was werden Ihrer Meinung nach die bestimmenden Themen der Anga Cable 2008 sein?
 
Schenk: Die Präsentation von Neuheiten in den Bereichen Triple Play, IPTV und HDTV werden im Vordergrund stehen. Aber auch im Bereich Sat-Technik gibt es immer wieder neue Ansätze. Die Messe eignet sich hervorragend, um diese Neuheiten dem Fachpublikum zu präsentieren.Zur Anga Cable gibt es im Inland keine vergleichbare Messe. Nachdem in diesem Jahr die IFA in Berlin erstmals unter anderem um so IFA-typische Highlights wie Kühlschänke, Waschmaschinen und Rasierer erweitert wird, bleibt die Anga Cable weiterhin „erste Wahl“, bei Fachbesuchern und Ausstellern.
 
DF: Wo wird beim Messeauftritt Ihres Unternehmens der Schwerpunkt liegen?
 
Schenk: Nachdem wir bei KWS Messtechnik für praktisch alle Übertragungswegeanbieten, werden sich unsere Neuheiten auch mit allen Bereichen beschäftigen. Ob das nun die neue verbesserte Brumm-Messung für DVB-C über das Echtzeit-Konstellationsdiagramm, der Unicable-Befehlssatz bei Sat oder die Echomessung bei DVB-T ist. Neue Optionen wie der eingebaute MPEG4-Decoder mit DVI- und ASI-Schnittstelle für die AMA-Geräte sind ab sofort verfügbar und auch nachrüstbar. Die PC-Software AMA.doc/J für die Geräte AMA 300 und 301 wird um die automatisierte Erstellung von Messprotokollen erweitert. Weitere Neuheiten sind noch in Vorbereitung, auch für den VAROS 307. Wir freuen uns auf die Messe.
 
DF: Herr Schenk, vielen Dank für das Gespräch.
 
Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum