Netzwerke der nächsten Generation

0
29
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Immer mehr Sender, schnelles Video-on-Demand und immer größere Bandbreiten beim Kabelinternet – die Kabelnetzbetreiber basteln an sogenannten Next Generation Networks (NGN).

Die Netzwerke der nächsten Generation sind zweifelsohne erforderlich, um im Konkurrenzkampf gegen Satellitenbetreiber und Telekommunikationskonzerne zu bestehen. Sie stellen aber nicht nur in finanzieller, sondern auch in technischer Hinsicht eine Herausforderung für die Kabelnetzbetreiber dar.

Wer sich auf den aktuellen Stand bringen möchte, ist beim Programmteil Technik der Anga Cable Convention genau richtig. Der Kongress für Kabel, Breitband und Satellit findet vom 27. bis 29. Mai parallel zur Messe Anga Cable statt und bietet direkt am ersten Veranstaltungstag drei hochrangige Kabelnetzexperten auf.
 
Chris Smekens, Senior Product Desing Engineer bei Telenet, doziert über die Vereinfachung von Multi-Service-Strukturen in Kabelnetzwerken. Tandberg-Experte Paul Stallard referiert über die technischen Anforderungen von Switched Digital Video (SDV) und Video-on-Demand. David Keely, Chief Technology Officer beim Netzwerkspezialisten Motorola, erklärt schließlich, wie Netzbetreiber durch Spektrum-Management der Nachfrage nach immer schnelleren Internetverbindungen begegnen können. Die Veranstaltung, die von Malcolm Taylor, Managing Director von Euro Cable Labs, moderiert wird, findet in englischer Sprache statt. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum