Playstation 3 mutiert zum Fernsehempfänger

17
29
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Tokio – Als Spielekonsole liefert die Playstation 3 schon seit geraumer Zeit Bilder in Spitzenqualität. Der digitale Bildgenuss soll künftig noch ein Stück weitergehen – wenn die Konsole zum Fernsehempfänger wird.

Mit einem eigens entwickelten DVB-T-Tuner „Play TV“ soll die Konsole den Schritt vom Game-Center zum Multimedia-Center schaffen. Schon Anfang August des vergangenen Jahres hatte die Nachricht für Wirbel gesorgt. Jetzt scheint es endlich soweit zu sein. Auf dem deutschen Markt könnte der Tuner im August in den Handel gehen.

Die Konsolenbesitzer wird es freuen. Denn sie dürfen nicht mehr nur die hochaufgelösten Bilder von Blu-ray-Discs genießen, sondern haben auch noch die Qual der Wahl in Sachen verfügbarer Free-TV-Programme. Wer sich mal gar nicht entscheiden kann, der muss nicht verzweifeln, denn mit dem Tuner ist nicht nur der Empfang von Fernsehprogrammen möglich. Sendungen sollen sich damit auch aufzeichnen lassen.

 
 
 
 
 
 
Außerdem für Sie auf NEMOPOLIS.de:
 
◊ GEWINNSPIELE: Tolle Preise für Groß und Klein zu gewinnen!
 
◊ ONLINE-TESTS: Lesen Sie die neuesten Filmrezensionen und Spieletests
 
◊ NEMO-TESTARCHIV: Alle Tests der bisherigen Ausgaben von NEMO!
 
◊ NEWS: Neues aus der Welt des Entertainments!
[ft]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Playstation 3 mutiert zum Fernsehempfänger Oh wie Geil! Ist den damit der HDTV Empfang mit DVB-T möglich? Davon hatte ich zwar schon mal was gehört. Aber dass man die PS3 dann als PVR Receiver benutzen kann ist mir neu. Top wäre natürlich jetzt wenn es ein Hybrid Tuner wäre DVB-S/S2/C/T. Oder man könnte den in verschiedenen Versionen kaufen. Das wäre der Hammer!
  2. AW: Playstation 3 mutiert zum Fernsehempfänger Bei dem, wo DVB-T nicht geht, bringt das nicht viel. Erinnert mich an Microsoft mit seinem Mediacenter bei Vista. Hier auch nur DVB-T. Man soll sich nur nicht auf den Markt in den USA konzentrieren, sondern auch auf andere Länder Rücksicht nehmen. In Deutschland hat eben der größere Teil einen Kabelanschluss.
  3. AW: Playstation 3 mutiert zum Fernsehempfänger Nein, HDTV wird mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht über DVB-T verbreitet, dies wird wohl erst mit dem neuen Standard DVB-T2 realisiert.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum