Plattformbetreiber auf der Jagd nach Abonnenten

7
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Egal ob klassischer Pay-TV-Anbieter, Kabelnetz- oder Satellitenbetreiber, alle hoffen, durch Bezahlfernsehen ihre Gewinne zu steigern. Die Strategien der Kundengewinnung sind jedoch unterschiedlich.

Einen Überblick über die Konzepte der Anbieter können sich interessierte Besucher der Anga Cable Convention machen. Am zweiten Tag des Kongresses für Kabel, Breitband und Satellit, der vom 27. bis 29. Mai parallel zur Messe Anga Cable stattfindet, diskutiert eine hochrangig besetzte Expertengruppe über den „Stein der Weisen“.
 
Der Pay-TV-Anbieter Premiere schickt seinen General Counsel Holger Enßlin, der Satellitenbetreiber Eutelsat seine Geschäftsführerin Martina Rutenbeck nach Köln. Ergänzt wird die Runde durch Markus Schmid, COO und President der TeleColumbus-Gruppe und Timo Schneckenburger, Geschäftsführer der Entavio GmbH. Die Veranstaltung, die von 14.45 bis 16.00 Uhr im Offenbach-Saal des Congress Centrum Ost stattfindet, wird von Ralf Heublein, dem Geschäftsführer des Deutschen Kabelverbandes, moderiert. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Plattformbetreiber auf der Jagd nach Abonnenten und wieso kommt Börnie nicht selbst ? Schreckenberger von entavio ? verkündet der seinen Abschied ?
  2. KabelBW hat besondere Expertise in Kundgewinnung und Imageverbesserung Vor allem vermisse ich jemand von Kabel BW. Die müssten ja jetzt vor lauter Neukunden gar nicht mehr wissen wohin mit dem vielen Geld, wenn die ganzen Kunden; äh ich meine natürlich Schwarzseher erfolgreich ausgesperrt sind.(Warte jetzt schon seit mind. einem Monat auf meinen neuen Zwangs- Einheits- Tauschreceiver)
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum