Anga Cable: Diskussion um Kabelnetze der nächsten Generation

0
41
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Die Kabelnetzbetreiber feilen nicht nur an der Vermarktung neuer Produkte, sondern auch an der Weiterentwicklung von Kabelkopfstellen und -netzen. Dazu diskutieren sie auf der Anga Cable.

Insbesondere kleine und mittelständische Betreiber von Kabelnetzen dürften sich deshalb für die Veranstaltung „Headend und Netz – Die nächste Generation“ interessieren, die am 27. Mai von 14.45 bis 16.00 Uhr im Rahmen der Anga Cable Convention stattfindet. Der Kongress für Kabel, Breitband und Satellit dauert ebenso wie die parallel laufende Messe Anga Cable vom 27. bis 29. Mai.
 
Auf die Besucher warten im Europa-Saal des Congress Centrum Ost der Kölner Messe drei Vorträge, die von Thomas Eibeck, Technischer Direktor bei der Primacom AG, moderiert werden. Ralf Schmitz, Geschäftsleitung Technik bei der Astro Strobel Kommunikationssysteme GmbH, referiert über das Thema „IP-Kopfstellen: Auslegung, Betriebserfahrung und Entwicklungspotenzial“.
 
Michael Heisenberg, Senior Manager New Technologies bei Kathrein, beleuchtet die Auswirkungen von DVB-C2 auf Kopfstellen, Kabelnetz und Set-Top-Boxen. Blankom-Geschäftsführer Ernst Freese komplementiert die Reihe mit dem Vortrag „CA und DRM – Implementierung in Kopfstellen für verschiedene Infrastrukturen. [fkr]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum