Kabel BW von ISDN-Nachfrage überwältigt

9
37
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Heidelberg – ISDN ist out? – Nicht in Baden-Württemberg. Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW kommt derzeit kaum mit den Bestellungen nach. Zuletzt gab es sogar Lieferengpässe bei den Siemens-Modems.

„Wir waren von der hohen Nachfrage überrascht“, erklärte der Kabel-BW-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Mittlerweile seien die Lieferengpässe jedoch bereits wieder ausgeräumt, Siemens hat neue Geräte geliefert.

Doch wieso die hohe Nachfrage nach den ISDN-Funktionen? „Mit der ISDN-Option können unsere Kunden anstatt der normalen zwei bis zu sechs getrennte Telefonnummern betreiben“, nannte der Unternehmenssprecher den Hauptgrund für das große Interesse. Außerdem gebe es eine Vielzahl von Haushalten im Land der Häuslebauer, die ISDN-Telefonanlagen in ihren Häusern installiert haben. Viele Kunden, so Kabel BW weiter, wollen auch einfach ihr lieb gewonnenes ISDN-Telefon behalten.
 
Der ISDN-Anschluss kann für fünf Euro extra im Monat zu den Clever-Kabel-Anschlüssen gebucht werden. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Privatkunden, aber auch für kleine Unternehmen und Agenturen ist der ISDN-Anschluss eine Option. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW von ISDN-Nachfrage überwältigt Auch wenn die Nachfrage nicht so groß wäre, wären die doch überwältigt. Vielleicht ist sie das auch gar nicht. Schon bei einem "normalen" Internetanschluss muss man, wenn man Glück hat, 2-3 Monate warten.Wenn man Pech hat, bekommt nie einen Internetanschluss bei Kabel BW. Ist vielen, die ich kenne, passiert. Die haben zugesagt und dann ist nichts mehr passiert.
  2. AW: Kabel BW von ISDN-Nachfrage überwältigt Viele haben auch ISDN-Telefonanlage. Kabel Deutschland muss langsam auch ISDN-Anschluss anbieten (Analog zu ISDN Wandler ist schwachsinn hoch 3.)
  3. AW: Kabel BW von ISDN-Nachfrage überwältigt und wenn man viel Glück hat, bekommt man den Anschluss in 3 Wochen
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum