Kabel Eins Classics ehrt James Stewart

2
22
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Zum 100. Geburtstag von James Stewart zeigt der digitale Abo-Sender Kabel Eins Classics am 20. Mai Spielfilmhöhepunkte des Hollywoodstars.

Der James Stewart – Tag bei Kabel Eins Classics startet laut Angaben des Senders mit den Western „Bandolero“ (15.25 Uhr) und „Geschossen wird ab Mitternacht“ (17.10 Uhr), mit denen James Stewart zum Westernhelden wurde. Weiterer Höhepunkt sei die Komödie „In Liebe eine Eins“ (18.45 Uhr).

Zur Hauptsendezeit könnten sich Fans auf die turbulente Komödie „Mr. Hobbs macht Ferien“ aus dem Jahr 1961 freuen, in der James Stewart als geplagter Familienvater an der Seite von Maureen O´Hara zu sehen ist. Ein weiteres Schlaglicht des Abends sei „Der Flug des Phönix“ (22.05 Uhr), mit dem Regisseur Robert Aldrich im Jahr 1965 eine neue Epoche des Abenteuerfilms einläutete.
 
Der US-amerikanische Schauspieler zählt zu den erfolgreichsten Darstellern der 1940er und 1950er Jahre. In über 80 Filmen war der er unter den führenden Regisseuren von Hollywood zu sehen. Stewart spielte mit Jean Arthur, Katharine Hepburn, Kim Novak, Grace Kelly und vielen anderen Hollywood-Stars. Stewart wurde mit dem „Life-Achievement Award“ des Amerikanischen Filminstituts (1980), der Ehrenoscar (1985) und die Freiheitsmedallie des US-Präsidenten (1985) ausgezeichnet. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Eins Classics ehrt James Stewart Das Line Up klingt gut. Hätte mir noch ein paar Filme von Hitchcock gewünscht, wie "Vertigo" oder "Das Fenster zum Hof" mit Raimund Burr in einer kleinen Nebenrolle.
  2. AW: Kabel Eins Classics ehrt James Stewart Hitchcock hab ich alles, Bondfilme hab ich auch komplett . Aber ich guck mir auch mal Sachen an, obwohl ich sie auf DVD habe. Jedenfalls toll.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum