Anga Cable Convention: Der Weg von IPTV aus der Nische

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Die Studien, die IPTV eine große Zukunft voraussagen, sind zahlreich, doch bis dato fristet das IP-basierte Fernsehen von Telekom, Hansenet und Arcor nur ein Nischendasein.

Deshalb dürfte die Diskussionsrunde zum Thema „IPTV – Geschäftsmodelle und Marktchancen“, mit die interessanteste der Anga Cable Convention 2008 sein. Der Kongress für Kabel, Breitband und Satellit läuft parallel zur Messe Anga Cable vom 27. bis 29. Mai in Köln.

Bei der IPTV-Diskussionsrunde, die am letzten Veranstaltungstag von 11.00 bis 12.15 Uhr stattfindet, kommen Vertreter der drei Telekommunikationskonzerne zu Wort, die in Deutschland IPTV anbieten. Die Deutsche Telekom entsendet Marc Schwarze von der Gesamtprojektleitung IPTV, Products & Innovation, Hansenet Michele Novelli, Direktor Marketing and Sales, und Arcor Bernd Wirnitzer, Bereichsleiter Onlinedienste Neue Medien IPTV, nach Köln. Ergänzt wird das Panel, das Rainer Lüddemann, Geschäftsführer des BREKO Bundesverbandes Breitbandkommunikation, moderiert, durch Thomas Eibeck, den Technischen Direktor des TV-Kabelnetzbetreibers Primacom. [fkr]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum